Ägypten

„Beckhams Zahl – Das geheime Leben der 7“     Arte TV 2006

Mr. Beckham durfte ich nicht kennen lernen. Um so intensiver sind wir in die faszinierende Welt der Mystik eingedrungen. Egal ob in Deutschland oder in Ägypten mit Kairo, Luxor, dem Tal der Könige. Es war eine Reise mit interessanten Einsichten und bleibenden Eindrücken.

Pressetext der Produktionsgesellschaft:

Der Fußballstar David Beckham schwört auf die magische Macht der 7. Er trägt sie auf seinem Nationaltrikot und hat sie sich auf den Unterarm tätowieren lassen. Die 7 ist ein Symbol, das Gefühle in uns wach ruft. Die innige Beziehung zwischen dieser Zahl und den Menschen existiert seit Urzeiten. Alte Kulturen schrieben den Zahlen Wirkungen zu, die weit über die Mathematik hinausgingen. In der Antike galt die sperrige 7 dabei als die mächtigste aller Zeiten – sie schuf die Verbindung zu den Göttern, ließ Mumien wiederauferstehen, gebar die Pyramiden und den heute gültigen Wochenrhythmus. Warum ausgerechnet die 7? Der Film macht sich bei Mathematikern, Philosophen, Psychologen und Musikern auf die Suche nach dem Rätsel der 7.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.