Namibia

Die Aufnahmen entstanden während der Dreharbeiten zur Reportage

„Der Sandplanet“   Arte TV 2004

Namibia, ein wahnsinns Land, Afrika für Anfänger und doch nicht ohne. In der Namib Wüste ertrinken mehr Menschen als man denkt. Wenn nach jahrelanger Trockenheit das Wasser mit einer enormen Flutwelle den Wadi füllt. So wurden wir auch während der Dreharbeiten von der Forschungsstation Gobabeb abgeschnitten. Rettung war erst möglich als der Wasserstand ein überqueren erlaubte. Selbst das schaffte nicht das ganze Team. Unser Redakteur lernte die Kraft des sandigen Wassers kennen, konnte sich aber nach einigen hundert Metern an das Ufer retten und letztlich sind wir alle wohlbehalten von einer eindrucksvollen Reise zurückgekehrt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.